|  

Büromöbelproduktion in Europa hat rund 9 Mrd € erreicht

18.06.2019 − 

Die europäische Büromöbelproduktion ist 2018 auf rund 9 Mrd € gestiegen. Laut der Studie „The European market for office furniture“ des Marktforschungsinstituts Centre for Industrial Studies (CSIL) hat die Büromöbelproduktion damit den höchsten Wert in den vergangenen zehn Jahren erreicht. Gegenüber dem Vorjahr ist ein Zuwachs von 2,4 % erzielt worden. Lediglich im Jahr 2013 war eine höhere Steigerungsrate erzielt worden. Vom Gesamtproduktionswert entfiel im vergangenen Jahr mit 84 % der Großteil auf Betriebe in Westeuropa. Die CSIL-Studie untersucht den Büromöbelmarkt in insgesamt 30 Ländern Europas.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:

zurück − Berens wird zum 1. Juli in AMK-Vorstand kooptiert

dlv Netzwerk Ladenbau hat 21 neue Mitglieder verzeichnet  − vor