|  
Messen/Termine» weitere Meldungen

I Saloni WorldWide Moscow: 30.000 Besucher erwartet

12.10.2017 − 

Zur diesjährigen Möbelmesse „I Saloni WorldWide Moscow“ vom 11. bis 14. Oktober in Moskau/Russland werden rund 30.000 Besucher erwartet. In den Pavillons 7 und 8 des Messezentrums Crocus Expo-2 stellen auf rund 9.700 m² 300 Unternehmen aus. An der Designausstellung „SaloneSatellite WorldWide Moscow beteiligen sich in diesem Jahr 37 Jung-Designer und Studenten.

Nach Angaben der Italian Trade Agency ICE, die die Messe gemeinsam mit der Federlegno Arredo Eventi organisiert, war Italien im vergangenen Jahr nach China das zweitwichtigste Lieferland für Möbel und Beleuchtung nach Russland. Das entspricht einem Anteil von 24 % am gesamten Marktvolumen. Die italienischen Exporte von Möbeln und Beleuchtungssystemen nach Russland sind im ersten Quartal 2017 mit +29,4 % im Vergleich zum Vorjahr erstmals seit 2014 wieder gestiegen.

Die I Saloni WorldWide Moscow musste in den vergangenen zwei Jahren jeweils rückläufige Aussteller- und Besucherzahlen verzeichnen. 2016 waren 300 Unternehmen und 44 Jung-Designer bei der Teilausstellung SaloneSatellite dabei; die Besucherzahl lag bei rund 30.000.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:

zurück − Sicam: Leichter Anstieg bei Ausstellern und Besuchern

House4Kitchen hat knapp 7 % mehr Besucher verzeichnet  − vor