|  
Messen/Termine» weitere Meldungen

Mindestens 100.000 Besucher auf der KBIS und IBS

22.02.2019 − 

Zur diesjährigen vom 19. bis 21. Februar ausgerichteten Doppelmesse Kitchen and Bath Industry Show (KBIS) und NAHB International Builders' Show im Las Vegas Convention Center sind nach vorläufigen Angaben mindestens 100.000 Fachbesucher gekommen. Nach Angaben des Veranstalters Emerald Expositions hatten sich im Vorhinein bereits 30 % mehr Fachbesucher für die Messen registriert.

Die Küchen- und Badfachmesse KBIS wurde im Rahmen der Design & Construction Week zum sechsten Mal zusammen mit der NAHB International Builders' Show ausgerichtet. Beide Messen zusammen verfügen über eine Ausstellungsfläche von 1 Mio ft². Das sind umgerechnet rund 93.000 m². Neu hinzugekommen ist in diesem Jahr die Sonderfläche „Salon by KBIS“, auf der es den Besuchern ermöglicht wurde, über Design- oder Geschäftskonzepte in einem offenen Forum zu diskutieren. Auf der KBIS haben sich insgesamt 600 Aussteller und Marken präsentiert. Aus Deutschland waren unter anderem der Küchenmöbelhersteller Nobilia und der Hausgerätehersteller Miele als Aussteller vertreten.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:

zurück − ISH ist mit rund 2.500 Ausstellern komplett ausgebucht

Insgesamt rund 136.000 Besucher auf der Ambiente  − vor