|  
Möbelhandel» weitere Meldungen

EMV hat neue Handelsmarke Comfort Republic vorgestellt

28.05.2019 − 

Die Verbundgruppe Europa Möbel-Verbund (EMV) hat am 26. und 27. Mai in der Göttinger Lokhalle Neuerungen und strategische Anpassungen bei verschiedenen Handelsmarken präsentiert. Darüber hinaus wurde eine komplett neue Marke im Polstermöbelbereich namens „Comfort Republic“ vorgestellt, mit der qualitätsbewusste und finanziell gut situierte Kunden zwischen 40 und 70 Jahren angesprochen werden sollen. Der Fokus liegt hier auf modernen, designorientierten Polstermöbeln aus Leder oder Stoff. Um Comfort Republic auch crossmedial zu bewerben soll ab 2020 eine groß angelegte Online-Kampagne gestartet werden.

Außerdem hat der EMV das Marketingkonzept von „Natura Home“ überarbeitet und das Sortiment mit „Natura Alpin“ im Bereich Boxspringbetten und Schlafsysteme erweitert. Ferner wurde Natura Home unter anderem durch zwei neue Massivholzprogramme ergänzt.

Die bislang unter „Natura Lebensart“ vermarktete Landhausstilkollektion wird hingegen aus der Natura-Reihe herausgelöst und ab sofort nur noch unter dem Label „Lebensart“ geführt. Neben einem überarbeiteten Marketing und einem neuen Logo wurde die Kollektion außerdem um ein Einzelmöbelprogramm im provenzalischen Stil ergänzt.

Die im vergangenen Herbst neu eingeführte Marke „Styles United“ wurde um ein Massivholzprogramm bestehend aus modernen Einzelmöbeln aus schwarzem Metall und Eicheoberflächen erweitert.

Die Handelsmarke „Raum.Freunde“ wurde angesichts der zunehmenden Platzknappheit im städtischen Raum um das Thema „Small Space Living“ ergänzt. Small Space Living umfasst multifunktionale Polstermöbel sowie erstmalig auch Schlafsofas. Darüber hinaus sind wenig Platz einnehmende Workstations Bestandteil des Programms.

Mit der Einführung der neuen Marke „Comfort Republic“ umfasst der EMV nunmehr 20 Handelsmarken. Der von Felix Doerr und Ulf Rebenschütz als Geschäftsführer geleiteten Verbundgruppe gehören derzeit 511 Gesellschafter in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, der Schweiz, Österreich, Italien, Kroatien, Tschechien, Portugal und Rumänien sowie weitere 343 Mitglieder in den angeschlossenen Spezialverbänden Küchen Spezial Verbund GmbH & Co. KG (KSV) und Online-Shop-Spezialisten (OSV) an. Insgesamt verfügt der EMV in Deutschland und dem angrenzenden Ausland nach eigenen Angaben über 1.365 Verkaufsstellen.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:

zurück − Bettzeit hat vier neue Führungspositionen geschaffen

XXXLutz hat Filiale in Görgeshausen neu eröffnet  − vor