|  
Möbelhandel» weitere Meldungen

Schönberger neuer Matratzen Concord-Geschäftsführer

28.06.2019 − 

Marc-Derek Schönberger ist seit Anfang Juni neuer Geschäftsführer der in Köln ansässigen Matratzen Concord GmbH, für die er bereits seit Anfang April tätig ist. Dario Marotta, der die Position vor rund anderthalb Jahren übernommen hatte, ist im Gegenzug zwischenzeitlich wieder aus dem Unternehmen ausgeschieden. Neben Schönberger gehören noch Beter Bed-CEO John Kruijssen und Beter Bed-CFO Hugo van den Ochtend der Matratzen Concord-Geschäftsführung an.

Vor Kurzem hatte Beter Bed bekanntgegeben, dass der Konzern derzeit den kompletten bzw. teilweisen Verkauf der im DACH-Raum aktiven Vertriebsschiene prüft. Bereits im Herbst vergangenen Jahres hatte die Holdinggesellschaft Restrukturierungsmaßnahmen eingeleitet und in der Folge insgesamt 172 Matratzen Concord-Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz geschlossen sowie den Personalbestand um 64 Vollzeitstellen reduziert. Der angestrebte Turnaround bei Matratzen Concord dauere jedoch länger als ursprünglich erwartet und sei mit der Bereitstellung zusätzlicher Finanzmittel verbunden.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:

zurück − Maisons du Monde will Umsatz bis 2024 verdoppeln

Migros leitet Verkaufsprozess für mehrere Töchter ein  − vor