EMV: Rebenschütz wird Nachfolger von Ahlsdorf

Helmut Ahlsdorf, Geschäftsführer des Einkaufsverbands EMV, wird wie geplant zum 31. Dezember 2014 nach zwölf Jahren Zugehörigkeit in den Ruhestand gehen. Zu seinem Nachfolger wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2015 Ulf Rebenschütz berufen, der seit 1992 im EMV tätig ist. Rebenschütz begann seine Karriere beim EMV - damals noch beim DMV - als Category-Manager für die Handelsmarke „Global“. Anschließend war er als Verkaufs- und Marketingleiter VS2 für die Vollsortimentshäuser bis 5.000 m² verantwortlich. Seit mehreren Jahren ist er nun als Prokurist und Gesamtleiter „Einkauf und Handelsmarken“ federführend in der strategischen Konzeptentwicklung für die mittelständische Händlerstruktur des EMV. Rebenschütz wird ab 2015 gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer Felix Doerr an der Spitze der Verbundgruppe stehen.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -