Der Einkaufsverband EMV hat mit moebel.de eine Kooperation vereinbart, in deren Rahmen beide Parteien ein gemeinsames Marketing-Konzept für die EMV-Handelsmarke „Global“ umsetzen. Die Marke unterteilt sich in „Global Wohnen“ und „Global Küche“ und umfasst über 100 stationäre Fachhändler. In einem ersten Schritt wurden diese EMV-Händler von Ende August bis Mitte September in die lokale Suche des Möbelportals integriert und in den entsprechenden Produktsortimenten angezeigt. So konnten in den ersten drei Wochen der Kooperation 2,5 Millionen Sichtkontakte generiert werden. Der zweite Schritt sind die Anfang dieser Woche gestarteten produktspezifischen TV-Spots. Insgesamt erstreckt sich die TV-Kampagne über sechs Wochen mit einem wöchentlich wechselnden TV-Spot. Das Konzept profitiert Unternehmensangaben zufolge von der Online- und TV-Reichweite von moebel.de – die vertikale Suchmaschine für die Themen Möbel, Wohnen & Einrichten zählt mehr als zwei Millionen Kunden und bis zu 15 Millionen Seitenansichten im Monat.
EMV startet TV-Kampagne für Marke Global über moebel.de
- Anzeige -
- Anzeige -
© 2014 EUWID Europäischer Wirtschaftsdienst GmbH | Alle Rechte vorbehalten.
Hinweis zum Urheberrecht Die regelmäßige und systematische Weitergabe von Preistabellen aus dem EUWID-Premium-Bereich ist nicht erlaubt. Es darf lediglich ein Ausdruck erstellt werden, der in Form eines Umlaufs betriebsintern weitergegeben wird. Das Verbreiten von EUWID-Preistabellen per Intranet oder per E-Mail betriebsintern, konzernweit oder außerhalb des Unternehmens ist nicht erlaubt und stellt einen Verstoß gegen das Urheberrecht dar.