Ikea hat Produktbewertung im Onlineshop eingeführt

Die deutsche Ikea-Landesgesellschaft bietet Kunden auf ikea.de seit Anfang Oktober die Möglichkeit, Produktbewertungen abzugeben. Dabei können Ikea-Produkte in den fünf Kategorien Preis-Leistungsverhältnis, Produktqualität, Design, Einfachheit des Zusammenbaus und Produktfunktion sowie mit einem kurzen Freitext beurteilt werden. In den genannten Kategorien können jeweils bis zu fünf Sterne vergeben werden.

Ikea begründet die Einführung der Bewertungsfunktion mit Erkenntnissen, die das Unternehmen aus einer nicht näher genannten Studie gewonnen hat. Laut dieser Studie informieren sich inzwischen rund 95 % der Verbraucher vor einer Anschaffung online, indem sie Kundenbewertungen lesen. Nach Angaben von Klaus Cholewa, Customer Experience Manager bei Ikea Deutschland, soll die Produktbewertung die Kaufentscheidung der Konsumenten erleichtern und Ikea bei der Verbesserung der Produkte helfen.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -