Löwenhielm wird neue Design Managerin von Ikea

Die Ikea of Sweden AB hat Eva Lilja Löwenhielm mit Wirkung zum 1. September zur Design Managerin ernannt. In ihrer neuen Position wird Löwenhielm ein firmeneigenes Designerteam führen und für die Entwicklung der Ikea-Designidentität verantwortlich sein. Darüber hinaus wird sie die Zusammenarbeit mit freiberuflichen Designern und Designhochschulen koordinieren und weiterentwickeln.

Löwenhielm war 1996 im Rahmen eines Stipendiatenprojektes zu Ikea gekommen und hat seitdem in freiberuflicher Tätigkeit Möbel und Accessoires für das Unternehmen entworfen. Zuletzt hatte sie außerdem ein multidisziplinäres Designstudio in Stockholm geleitet, das auf Produktdesign, Innenausstattungen für den Wohn- und Objektbereich sowie auf visuelle Ladenbaukonzepte spezialisiert ist.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -