Otto Group steigert Online-Umsatz auf über 6 Mrd €

Die Otto Group hat im Geschäftsjahr 2013/2014 (28. Februar) ihren Online-Umsatz nach vorläufigen Zahlen um 7,6 % auf mehr als 6 Mrd € gesteigert. Im deutschen Markt wurde hier ein leicht höherer Zuwachs von 7,8 % auf rund 4 Mrd € erzielt. Nach eigenen Angaben ist die Otto Group damit der weltweit zweitgrößte Online-Händler. Bereits im April letzten Jahres hatte der Konzern angekündigt, in einem Dreijahresplan bis 2015 rund 300 Mio € in E-Commerce-Projekte investieren und den Online-Umsatz auf 8 Mrd € ausweiten zu wollen. Im Rahmen des Ausbaus der Mobile Commerce-Aktivitäten hat die Otto Group zudem ihre konzernweite Initiative „Mobile First“ vorgestellt. Ziel ist es, bis 2016 über alle Online-Marken hinweg 50 % des Online-Traffics mobil zu erwirtschaften. Den Gesamtumsatz für das vergangene Geschäftsjahr wird die Unternehmensgruppe Anfang April veröffentlichen; 2012/2013 hatte sich dieser um 1,6 % auf 11,8 Mrd € erhöht.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -