Cor vergibt Medienpreis zum letzten Mal

Im kommenden Jahr feiert der Polstermöbelhersteller Cor ein dreifaches Jubiläum. Neben dem 60jährigen Bestehen von Cor, wird das Elementmöbelprogramm Conseta 50 Jahre alt. Und zum zehnten Mal wird der Cor Preis Wohnen und Design für deutschsprachige Printmedien verliehen. Allerdings findet die Preisverleihung 2014 zum letzten Mal statt. Hintergrund dafür ist der Wandel der Medienlandschaft. Onlinemedien haben mittlerweile eine wesentlich stärkere Bedeutung als noch 2004, als der Cor Preis aufgelegt wurde. Der Cor Preis wird dieser Entwicklung nicht mehr gerecht und wird daher aufgegeben, da Monitoring und Auswahl von Print- und Onlinemedien zu aufwendig wäre. Die Bewerbungsfrist für den letzten Cor Medienpreis endet am 5. November 2013.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -