|  
Möbelindustrie» weitere Meldungen

Ganter Group hat Geschäftsführung neu strukturiert

12.11.2019 − 

Bei dem Laden- und Innenausbauunternehmen Ganter Construction & Interiors GmbH, das in die drei Geschäftsbereiche „Retail", „Commercial" und „Residential" gegliedert ist, ist Peter Pendt zum 1. Juli in die Geschäftsführung eingetreten. Als CFO verantwortet er neben allen kaufmännischen und administrativen Belangen auch die IT. Nach Unternehmensangaben war Pendt in den vergangenen 20 Jahren in der Baubranche tätig. Neben Pendt gehört noch Bettina Zimmermann der Geschäftsführung der Dachgesellschaft an, die neben der in Waldkirch ansässigen Ganter Interior GmbH noch die Ländergesellschaften in Frankreich, Italien und der Schweiz umfasst. Zimmermann verantwortet seit Anfang Oktober die Entwicklung der Gruppe insgesamt. Sie ist seit 2004 für Ganter tätig und 2016 in die Geschäftsführung eingetreten. Felix Mathiowetz, bislang CEO der Ganter Construction & Interiors GmbH, wird das Unternehmen hingegen zum Jahresende verlassen.

Michael Ganter, Inhaber und Gründer der Unternehmensgruppe, ist in den neu gegründeten Beirat der Ganter Construction & Interiors GmbH gewechselt, dem er seit Anfang Juli vorsteht. Neben Michael Ganter gehören dem Beirat noch Thorsten Gohlke und Gerd Zimmermann an. Darüber hinaus ist Michael Ganter noch Geschäftsführer der Mitte 2016 gegründeten Ganter Property Development GmbH, die er zusammen mit Klaus Schweizer leitet.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:

zurück − Halco stellt nach Abfindungsklagen Insolvenzantrag

Leicht will neues Werk im September in Betrieb nehmen  − vor