Pfleiderer: Verkaufsverfahren für Pergo und BC Nordamerika angelaufen

Die Pfleiderer AG hat im Verlauf der letzten Wochen den Verkauf verschiedener Unternehmensaktivitäten konkretisiert. Während in diesem Konzept der Verkauf des kompletten Business Centers „Nordamerika“ und der Thermopal GmbH vorgesehen war, wurden jetzt die Nordamerika-Aktivitäten mit den auch weiterhin defizitären Teilbereichen „Panel North America“ und „Flooring North America“ sowie der Bereich „Flooring Europe“ zum Verkauf ausgeschrieben. Der Bereich Flooring Europe, der die europäischen Aktivitäten der Pergo AG umfasst, sollte nach den bisherigen Plänen von Roland Berger eigentlich intern optimiert werden, wird jetzt aufgrund der relativ geringen Synergien zu den restlichen Pfleiderer-Aktivitäten aber wohl doch abgespalten. Der geplante Verkauf von Thermopal war dagegen bereits im Verlauf des ersten Quartals zurückgestellt worden und wird derzeit auch nicht mehr weiterverfolgt.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -