|  
Zuliefer-/Zubehörindustrie» weitere Meldungen

Gutmann hat Sanierung in Eigenverwaltung abgeschlossen

07.06.2019 − 

Die Exklusiv-Hauben Gutmann GmbH hat die Sanierung in Eigenverwaltung nach einem Jahr abgeschlossen. Das zuständige Amtgericht Pforzheim hat das Verfahren nach rechtskräftiger Bestätigung des Insolvenzplans am 27. Mai aufgehoben.

Das Gericht hatte am 28. Mai vergangenen Jahres dem vom Unternehmen eingereichten Antrag auf Anordnung der vorläufigen Eigenverwaltung stattgegeben und Holger Blümle von der Kanzlei Schultze & Braun zum Sachwalter bestellt. Darüber hinaus wurde der geschäftsführende Gesellschafter Manuel Fernandez Salgado von der in Heilbronn ansässigen Kanzlei M\S\L Dr. Silcher bei der Restrukturierung des Unternehmens unterstützt. Außerdem wurde mit Helmut Rauscher ein weiterer Geschäftsführer bestellt. Gutmann beschäftigt derzeit rund 100 Mitarbeiter.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:

zurück − Deutliche Ergebnisrückgänge in der Pfleiderer Group

Tewes übernimmt Gebietsverkaufsleitung West bei Amica  − vor