|  
Zuliefer-/Zubehörindustrie» weitere Meldungen

Whirlpool ernennt Bidlingmaier zum GM Nordeuropa

07.02.2020 − 

Der US-amerikanische Hausgerätekonzern Whirlpool hat Jens-Christoph Bidlingmaier, bisher General Manager DACH, zum 1. Februar zum General Manager Nordeuropa ernannt. In seiner neuen Position berichtet er direkt an Alessandro Perucchetti, Vice President Market Operations EMEA von Whirlpool.

Im Rahmen der nun erfolgten Neustrukturierung führt Whirlpool die Märkte Belgien, Luxemburg, Niederlande und die 2019 gegründete DACH Region in dem neu geschaffenen Cluster „Northern Europe“ zusammen.

Bidlingmaier ist seit Mai 2014 Vorsitzender der Geschäftsführung der in Stuttgart ansässigen Bauknecht Hausgeräte GmbH. 2019 wurde sein Verantwortungsbereich um die Schweiz erweitert. Bis dahin war Bidlingmaier für die Märkte in Deutschland und Österreich zuständig.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:

zurück − Miele hat im Rumpfgeschäftsjahr um 3,2 % zugelegt

Whirlpool-Umsatz hat 2019 um 2,9 % nachgegeben  − vor