Grohe-CEO wird Mitglied des Lixil-Vorstands

David J. Haines, CEO und Verwaltungsratsvorsitzender der Grohe Group, wurde am Donnerstag vergangener Woche zum Mitglied des zentralen Vorstandes des japanischen Wohnbau- und Baustoffunternehmens Lixil ernannt. Mit der Berufung wird Haines verstärkt die Interessen der Grohe Group im Lixil-Management vertreten. Lixil und die Development Bank of Japan hatten die Übernahme von 87,5 % der Anteile an der Grohe-Gruppe am 21. Januar dieses Jahres abgeschlossen. Haines ist seit 2004 für Grohe tätig; von 2000 bis 2004 war er Global Marketing Director der britischen Vodafone Group. Davor hatte er verschiedene Führungspositionen bei den US-amerikanischen Getränke- bzw. Nahrungsmittelkonzernen Coca-Cola und Mars inne.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -